EHC Vienna Wookies

Wookies Siegen zum EA3L-Auftakt und Gewinnen auch zweite EAHL-Partie

Gestern war es endlich soweit: Die Wookies traten zu ihrem ersten Spiel in der diesjährigen EA3L-Saison gegen den letztjährigen Meister der EA4L, die Schwarzen Raben, an. Am vorausgegangenen Samstag gab es außerdem das zweite Spiel in der EAHL gegen die Division-B Aufsteiger Sharks Hockey. Zuerst aber zum EA3L-Auftakt..

  •  EA3L: vs. Schwarze Raben
Die Motivation und Vorfreude auf dieses erste Spiel war extrem groß und die Wookies starteten gut in die Partie. Paul Kveder konnte schon nach nur zwei gespielten Minuten die 1:0 Führung erzielen. Ab da war es ein Spiel auf Augenhöhe, Michael Wanek hielt im Wookie-Tor aber überragend und Maxi Marchardt verwertete kurz vor Ende des ersten Drittels seinen eigenen Rebound zum 2:0.
 Die Schwarzen Raben gaben sich jedoch nicht geschlagen, kamen vor allem über schnelle Konter immer wieder zu Chancen und konnten schließlich, besonder bitter für unsere Mannschaft, in Unterzahl den Anschlusstreffer erzielen. Schon von Beginn an war es eine körperlich sehr intensiv geführte Partie, und im gegensatz zu den vergangenen Saisonen ließen sich die Wookies davon überhaupt nicht beeindrucken, im gegenteil: es wurde quer durch die Bank mit vollem Körpereinsatz gespielt. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gelang schließlich Valtentin Siehs noch ein wunderschönes Tor mit der Backhand ins Kreuzeck zum Zwischenstand von 3:1. 
Das letzte Drittel gehörte dann gänzlich den Wookies, was unter anderem daran lag, dass die Raben nun zunehmend die Grenze zwischen hartem und unfairem Körperspiel überschritten und deshalb vermehrt in Unterzahlen spielen mussten. Die Wookies wussten diesen Vorteil und auch den zunehmenden Frust und die daraus folgenden Unkonzentriertheiten des Gegners clever zu nutzen und konnten weitere Tore erzielen. Erst traf Daniel Nejedlik unmittelbar nach einem gewonnenen Bully von Neuzugang Simon Schrems, als nächstes überraschte Philipp Schreppel den Rabenkeeper mit einem Schuss kurz vor der Grundlinie und schlussendlich traf noch Clemens Pieczara im Powerplay mit einem platzierten Handgelenkschuss aus der Distanz zum Endstand von 6:1.
Ein alles in allem nicht unverdientes Ergebnis, doch die Raben boten einen harten Kampf, zeigten sich läuferisch und auch individuell teilweise sehr stark, konnten sich allerdings gegen unsere geschlossener als Team auftretenden Wookies nicht durchsetzen.

Von den Toren bzw. Chancen der Wookies gibt es übrigens ein Video unter diesem Linkhttps://youtu.be/xx9Mg2x3b30 - Danke dafür an Neuzugang Max Betak!

So kann dies Saison auf jeden Fall weitergehen! Vielen Dank an die zahlreichen Fans und natürlich an unsere Sponsoren. Das nächste Spiel in der EA3L steigt am Freitag, 4.11. um 21:00 Uhr in der Stadthalle, Gegner der zweiten Partie sind die Ducks.

  • EAHL: vs. Sharks Hockey
Etwas unspektakulärer aber dennoch sehr spannend verlief die Samstagspartie in der EAHL gegen die Sharks, denn unerwartet bissige Sharks wehrten sich sehr lange gegen die anlaufenden Wookies, die von der harten Gegenwehr sichtlich überrascht waren. Es war mehr Krampf als Kampf, dennoch kamen die Wookies zu mehr Chancen als ihre Gegner, welche vor allem über schnelle Konter für Gefahr sorgen konnten. Über die ersten beiden Drittel hinweg gestaltete sich so ein Hin und Her, die Wookies waren zwar optisch überlegen, konnten aber kaum wirklich zwingenden Torchancen kreieren, und wenn doch dann wurden sie vergeben. Die Konter der Sharks wurden von Michi Wanek im Tor der Wookies Souverän entschärft. Es sah lange danach aus als würde die Partie torlos auf ein Penaltyschießen hinauslaufen, bis schließlich Alex Marx im letzten Drittel und nach guter Vorarbeit von Chrisl Ott zum erlösenden 1:0 für die Wookies traf. Die Sharks versuchten danach noch einmal alles, konnten aber keinen Treffer mehr erzielen und so blieb es beim knappen 1:0 Sieg. Damit bleiben die Wookies nach zwei Spielen in der EAHL ungeschlagen und ohne Gegentor.
Das nächste Spiel in dieser Liga steigt am Samstag, 29.10. um 21:10 Uhr in der Stadthalle gegen die Racoons.

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

25.10.2016 11:40:00
philipp
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

24.10.2016 19:30
Eisner Auto 3rd League
Teams T
Wookies 6
Raben 1
zum Spiel

Fotos vom Spiel